Wer sucht noch das absolute DIY „kurzvorknapp“ Geschenk?
Na also, habe ich es mir doch gedacht, dass es noch den einen oder anderen gibt (oder die eine), der ganz geschwind noch etwas für die beste Freundin, den Arbeitskollegen oder die Schwiegermutter braucht….
Bei mir soll es dieses Jahr Granatapfel-Honig Essig als Mitbringsel geben, doch plötzlich sind mir noch so viele Leute eingefallen, die ich beschenken möchte, dass der vor 4 Wochen angesetzte Essig nicht ausreicht…
Jetzt muss natürlich etwas her, das oberlecker schmeckt, nett anzuschauen ist UND schnell gehen muss… Der ausschlaggebende Punkt für meinen Nutella Likör, war dieses Mal meine Schwester…
Ich habe noch keinen anderen Menschen kennen gelernt, der Nutella so sehr liebt wie Sie! Ehrlich! Ob Zentimeter dick auf dem Brot, im Crêpe oder sicherlich auch schon einmal pur aus dem Glas… Bei Nutella setzt bei Ihr der natürliche Menschenverstand aus.
Und wer von Euch hat schon einmal Nutella Likör getrunken? Eben, ich auch noch nicht…
Fündig bin ich dieses Mak bei Chefkoch geworden, ich habe das Rezept abgewandelt, aber das Grundgerüst ist von Mariella_Goldfisch…
Ich habe wirklich kurzfristig überlegt, ob ich überhaupt etwas davon abgeben will! 🙂
Wer den Likör ausprobieren möchte sollte wirklich Original Nutella und einen guten Rum nehmen, dann steht Eurem Geschenk (man kann sich ja auch mal selbst beschenken…*lach*) nichts mehr im Wege…
Viel Spaß beim Ausprobieren! Es ist Zeit zu genießen…
Eure Vanessa
Was brauche ich für ca. 7 Flaschen a´250ml?
1 Vanilleschote
2 EL Vanilleschotenextract
1 EL Instant Kaffee oder Espressopulver
2 EL Wasser
250g Puderzucker
700ml brauner Rum
450g Nutella
500ml Sahne
Was muss ich tun?
Das Mark der Vanilleschote auskratzen und in eine große Schüssel geben.
Das Vanilleschotenextrakt dazugeben. Den Instantkaffee und das Wasser dazu geben und alles mit einem Schneebesen gründlich verrühren. Den Puderzucker nach und nach dazu sieben. Wird die Masse zu fest, etwas Rum dazu geben. Das Nutella in die Schüssel geben und verrühren. Den restlichen Rum hinzufügen und alles glatt rühren. Am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen, so verbinden sich die Aromen. Der Schritt kann für ganz Eilige aber auch weggelassen werden. 😉
Am nächsten Tag die Sahne etwas anschlagen, Sie sollte auf KEINEN Fall steif geschlagen werden. Die Sahne unter die Nutella Masse heben. Wenn sich alles gut vermengt hat, könnt Ihr den Likör in Flaschen füllen. Am besten im Kühlschrank oder einem kühlen Ort aufbewahren. Der Likör hält sich mindestens 4 Wochen. Steht er etwas länger, vor Gebrauch gut schütteln, falls sich etwas abgesetzt hat. Und nun… Zeit zu genießen… Ob pur, on the Rocks über Waffeln oder Vanilleeis. Wer Nutella mag ist hier richtig! Wundervolle, gemütliche und verzauberte Weihnachten wünsche ich Euch!
Eure Vanessa